1. Geltungsbereich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle hier angebotenen Kurse, Beratungen und Mentorings. 2. Teilnahmebedingungen Die Kurse, Beratungen und Mentorings sind für alle Interessenten frei zugänglich. Alle Kurse, Beratungen und Mentorings bieten Hilfe zur Selbsthilfe und ersetzen keinesfalls notwendige ärztliche oder andere therapeutische Hilfen. Sie eignen sich auch nicht als Ersatz für therapeutische und/oder ärztliche Behandlungen. Die Teilnahme setzt eine durchschnittliche geistige, seelische und körperliche Belastbarkeit voraus. Die Berufe Märchenerzählerin und Tier- und Pflanzenkommunikatorin sind freie und nicht staatlich geprüfte, selbstständige Berufe. 3. Anmeldung Deine Anmeldung sollte möglichst per E-Mail an mich gerichtet werden. Sie ist verbindlich, sobald sie von mir bestätigt wurde. Das Erreichen der Mindestanzahl der eingegangenen Anmeldungen entscheidet über die Durchführung einer Gruppe. Bei Überbelegung eines Kurses, Beratungen und Mentorings werden die Interessenten chronologisch berücksichtigt, d.h. nach dem Eingangsdatum ihrer Anmeldung. 4. Honorar Sämtliche Preise verstehen sich als Verbraucherendpreise, also inklusive der jeweils gültigen Umsatzsteuer, gegenwärtig 19%. 5. Zahlungsbedingungen Ich biete Dir die Möglichkeit, einer Ratenzahlung nach Absprache an. Informiere dich bitte auf meinen entsprechenden Angebotsseiten. 6. Rücktritt Bei Rücktritt von der Märchenerzählerausbildung mit Telepathie bis 3 Monate vor dem ersten Seminar- oder Ausbildungsblock wird eine Stornogebühr von 25 % des fälligen Gesamtpreises berechnet. Bei einer Abmeldung bis 4 Wochen vor dem ersten Seminar wird die Seminar- und Ausbildungsgebühr zu 50 % berechnet. Nach diesen Fristen und beim Abbruch des Seminars oder der Ausbildung ist die gesamte Seminar- und Ausbildungsgebühr, laut vereinbarter Zahlungsweise fällig. Allerdings kann eine Ersatzperson benannt werden. Versäumte Tage können nach Absprache mit der Ausbildungsleitung an einem folgenden Seminartermin nachgeholt werden. Bei Absage kürzer als 24 Stunden für Einzelsitzungen oder individuelle Gruppen, die nicht die Ausbildung betreffen, ist der Gesamtpreis zu entrichten. Bitte immer auch durch E-Mail schriftlich absagen. 7. Absage des Seminars oder Ausbildung Aus wichtigem Grund bin ich berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, so, wenn die Mindestteilnehmerzahl einer Gruppe nicht erreicht wird oder wenn eine Sitzung aus von mir nicht zu vertretenden Gründen abgesagt werden muss, wie z. B. höhere Gewalt, Krankheit oder Unfall der Seminarleiterin. Ein neuer Termin kann vereinbart werden. Bereits gezahlte Teilnehmergebühren werden zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. 8. Haftung Ich hafte bei Schäden des Sitzungs- oder Veranstaltungsteilnehmers aller Art nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ich hafte in keinem Fall bei Verlust mitgebrachter Sachen. 10. Urheberrechte Die ausgehändigten schriftlichen Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ausschließlich zur persönlichen Nutzung verwendet werden. Die Vervielfältigung, Weitergabe und Nutzung der PDF-Vordrucke ist nur nach Rücksprache mit mir gestattet. 11. Datenschutz Hiermit informiere ich Dich darüber, dass ich Deinen Namen, E-Mail-Adresse und Adresse elektronisch nur zum Zweck der Vertragsdurchführung und um Dich über weitere Angebote zu informieren, speichere. Die Löschung erfolgt entweder nach Vertragserfüllung oder zu einem späteren, von dir festzulegendem Datum. Ich verpflichte mich über alle Inhalte der Beratungen, Coachings und Gruppen die Schweigepflicht einzuhalten. Alle Teilnehmer von Gruppen werden aufgefordert, keine Inhalte außerhalb der Gruppen weiterzugeben. Ich stelle deine Daten keinen Dritten zur Verfügung. Deine Daten unterliegen den Bestimmungen des Bundesdatenschutzrechts (DSGVO). Stand vom 10.07.2024.